Beckenbodenprävention

Die Beckenbodengymnastik ist sinnvoll für alle Frauen, die Kinder geboren haben, vor und in den Wechseljahren sind und jene, die vorsorglich ihren Beckenboden stärken wollen. Der weibliche Beckenboden ist schwächer angelegt als der des Mannes. Nach einer Geburt, aber auch in den Wechseljahren, kommt es häufig zu erheblichen Beeinträchtigungen der Muskulatur. Dies muss man nicht hinnehmen!

frauengesund 2 300pxDer Kurs kann Ihnen helfen, 

  • die Beckenbodenmuskulatur zu kräftigen,
  • eine Blasen- und Darmschwäche zu überwinden,
  • Ihrem Körper stärker zu vertrauen und
  • Ihre Sexualität positiver zu erleben.

    → donnerstags, ab dem 12. April, 17:30 - 18:30 Uhr

 

Pilates

Pilates ist ein Training für Körper und Geist. Die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen sorgt für die Stärkung des Körperzentrums. Muskeln werden gestärkt, die Haltung verbessert. Die Bewegungen werden konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt - so werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

Yoga→ Auch wohltuend nach einer Schwangerschaft!

→ donnerstags, 18:30 - 19:30 Uhr / Einstieg jederzeit möglich

→ donnerstags, 19:45 - 20:45 Uhr / Einstieg jederzeit möglich
→ Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Simone Bliss: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Yoga

Der einstündige Kurs bietet Kraft für den Körper und Balsam für die Seele in freundlichem Ambiente und lockerer Atmosphäre. In diesem Kurs wird die indische Lehre von geistigen und körperlichen Übungen vermittelt, wobei auch die Konzentration und das Bewusstsein gefördert werden.

→ montags, 19:15 - 20:15 Uhr und 20:15 - 21:15 Uhr / Einstieg jederzeit möglich

→ Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Simone Bliss: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

wohlfuehlmassage 300pxWohlfühlmassage

Mit einer Massage lässt sich wunderbar entspannen, sie kann Beschwerden wie Rückenschmerzen und Ischias, Kopfschmerzen und Migräne auf sanfte Weise lindern oder einfach nur als wohltuende Auszeit genossen werden.

 

Entspannungskurs: Autogenes Training

In einem 8-wöchigen Einführungskurs "Autogenes Training" lernen Sie, sich zu entspannen und persönliche Stressbewältigungstrategien zu entwickeln.

→ montags, ab dem 25. Juni 2018, 20:00 - 21:30 Uhr

» Flyer zum Angebot (PDF)

 

Rückenstark ins Wochenende!

Für eine schöne und gesunde Haltung, helfen gezielte Übungen mit Kleingeräten. Mobilisation der Gelenke und Dehnung für angespannte Rückenmuskulatur helfen gegen Rückenschmerzen. 

→ freitags, ab dem 10. November, 18:15 - 19:15 Uhr

Einstieg jederzeit möglich.

Anmeldung erforderlich.

 

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