Die Hygieneregelungen der Hebammenpraxis "Luna":

 

Für die Teilnahme an unseren Kursen gilt bei uns weiterhin:

Bitte tragt eine FFP 2 Maske! Beim Betreten der Luna steht Desinfektionsmittel für die Hände bereit. Dies gilt bei uns in der Luna in allen Kursen ( hier darf am Platz die Maske abgenommen werden), Beratungen und Wochenbettterminen.

Alle von uns genutzten Räumlichkeiten ermöglichen den erforderlichen Sicherheitsabstand.

Für die Teilnahme an einem Geburtsvorbereitungs-Wochenendkurs bitte einen tagesaktuellen Coronaschnelltest (nicht älter als 24 Stunden) am ersten Kurstag vorweisen. Bitte entsprechende Dokumente der Kursleitung unaufgefordert vorzeigen.

Details:

▪️ Das Betreten der Luna ist nach dem aktuellen Infektionsschutzgesetz nur mit FFP2-Masken zulässig
▪️ Bitte wartet mit 1,5 m Abstand bis kurz vor Kursbeginn draußen, damit die Teilnehmer des vorherigen Kurses erst das Haus verlassen können. Hierdurch kann es auch zu kleinen zeitlichen Verschiebungen der Kurse kommen. 
▪️ Nach dem Betreten der Luna wascht oder desinfiziert euch bitte die Hände (Flüssigseife und Desinfektionsmittel stehen für euch bereit)
▪️ Auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale ist zu verzichten!
▪️ Solltet ihr Symptome einer Atemwegsinfektion haben, bleibt bitte zu Hause!
▪️ Die Umkleide darf nur von 2 Personen / 2 Eltern-Kind-Paaren gleichzeitig genutzt werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, kommt am besten bereits fertig umgezogen zum Kurs.
▪️ Der Aufenthaltsbereich darf unter Einhaltung des Mindestabstands wieder genutzt werden. Leider dürfen wir aktuell jedoch kein Spielzeug für Geschwisterkinder auslegen.
▪️ Die Selbstbedienung mit offenen Getränken ist unzulässig. Bitte bringt euch am besten eigene Getränke mit.
▪️ Schaut in den Kursen, dass ihr immer 1,5m Abstand zu den anderen Kursteilnehmern einhaltet. Abstandsmarkierungen werden auf dem Boden eingezeichnet.
▪️ Bitte bringt euch große Handtücher mit (Strandtuch oder Badehandtuch)!
▪️ Bitte schätzt euer individuelles Risiko selbst ein und haltet ggf. Rücksprache mit eurem Arzt.

Wir bitten euch, diese Regeln einzuhalten und danken für euer Verständnis! Solltet ihr noch Fragen haben, sind wir gerne dafür da. Wir freuen uns, euch endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Eure Lunas

 

Auf luna-solingen.de werden lediglich technisch notwendige Sitzungs-Cookies gesetzt, das individuelle Surfverhalten wird weder ausspioniert noch an Dritte weitergegeben.