Fit mit Baby

Sie möchten gemeinsam mit Deinem Baby trainieren? Bei diesem rückbildenden Fitness-Training dürfen die Allerkleinsten mitgebracht werden. Ein Aerobic-Training, das ganz speziell für die postnatale Phase zugeschnitten ist und ein funktionelles Workout, bei dem die Babys sinnvoll mit einbezogen werden können, bieten zielgerichtete Trainingseinheiten für Mutter und Kind. Für die Mäuse eignet sich der Kurs von 3 oder 4 Monaten bis zu 10 Monaten. Bitte bringen Sie Handtuch, bequeme Sportbekleidung und Stoppersocken mit sowie - falls vorhanden - Tragetuch oder Babytrage (wenn das Kind doch mal getragen werden möchte).

→  ab Donnerstag, 4. November 2021 / 09:30 - 10:30 Uhr / 6 Kurseinheiten / 60,00 €

Fit mit Kinderwagen

Wir nutzen den Kinderwagen direkt als Fitnessgerät. In der freien Natur, bei Wind und Wetter können wir Bauch, Beine und Po trainieren. Viele Übungen helfen uns, bei jedem Spaziergang in Form zu kommen und zu bleiben. Lass es rollen, denn glückliche Mamis fahren glückliche Babys spazieren!

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Wir machen Übungen zur:

  • Kräftigung des Beckenbodens.
  • Kräftigung der Bauchmuskeln.
  • Lockerung des Schultergürtels.
  • Kräftigung der Rückenmuskulatur. 
  • allgemeinen Entspannung.

 

→  immer dienstags von 9:00 - 10:00 Uhr
→  dienstags, ab dem 6. Juli 2021 / 8 Kurseinheiten / 80,00 €
→  Einstieg jederzeit möglich

Nordic Walking mit Baby

Wir schnappen uns die Stöcke und bewegen uns an der frischen Luft. Gesunde Bewegung für Mutter und Kind. Nordic Walking ist ein tolles Bewegungskonzept, ein Ganzkörpertraining, das nicht nur für Aktivsportler geeignet ist, sondern vor allem auch für Sportneulinge und Wiedereinsteiger. Da es schonend den gesamten Bewegungsapparat trainiert, ist es ideal für Frauen nach der Rückbildungsphase. Das Training an der frischen Luft erhöht die Sauerstoffzufuhr, trainiert die Atemmuskulatur und sorgt für gute Laune.

nordic walking 300px→  Einstieg jederzeit möglich
→  Stockverleih in der Kursgebühr enthalten
→  auch für Schwangere geeignet
→  Der Kurs findet ab 8 Teilnehmern statt!

→ Termine auf Anfrage

 

Rückbildungsgymnastik für Fortgeschrittene

Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder Fit werden? Dieser Kurs ermöglicht Dir ein dynamisches Training, die Aktivierung und Unterstützung des Herz-Kreislaufsystems. Eine gezielte Gymnastik für die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln stärkt die Körpermitte und die Wirbelsäule. Sanfte Dehnübungen für die belastete Schulter-Nackenmuskulatur und eine Entspannungsphase zum Ende des Trainings sorgen für eine ausgleichenden Kursabschluss.

 

Entspannungskurs: Autogenes Training

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In einem 8-wöchigen Einführungskurs "Autogenes Training" lernen Sie, sich zu entspannen und persönliche Stressbewältigungstrategien zu entwickeln.

→ Termine auf Anfrage

Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Sandra Bartolozzi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pilates

Pilates ist ein Training für Körper und Geist. Die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen sorgt für die Stärkung des Körperzentrums. Muskeln werden gestärkt, die Haltung verbessert. Die Bewegungen werden konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt - so werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

→ Auch wohltuend nach einer Schwangerschaft!
→ montags, 20:00 - 21:00 Uhr / Einstieg jederzeit möglich / ONLINE
→ donnerstags, 18:30 - 19:30 Uhr / Einstieg jederzeit möglich
→ donnerstags, 19:45 - 20:45 Uhr / Einstieg jederzeit möglich

Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Simone Bliss: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mama & Baby-Yoga

Das Mama & Baby-Yoga gibt Dir die Möglichkeit im Alltag kurze Entspannungsphasen mit Deinem Baby zu genießen.
Du lernst Deinen eigenen Körper und Deine Bedürfnisse wieder klar wahrzunehmen. Es gibt Dir die Möglichkeit auf sanfte Art und Weise wieder mit Bewegung zu starten. Durch die innere Ruhe die Du hierbei erlangen kannst, stärkt sich die Bindung zwischen Dir und Deinem Baby. Yoga ist eine sehr hilfreiche Methode, um Deinen Körper und Deinen Geist zu entspannen.

Schwerpunkte:

  • Zeit nur für Dich und Dein Baby
  • zur Ruhe kommen
  • stärkt die Bindung zu Deinem Kind
  • inneren Frieden finden
  • Stress abbauen
  • gute Ergänzung zur Rückbildung (sowohl parallel zur Rückbildung als auch danach)

 

→ für Babys während des ersten Lebensjahres
→ Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich

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Eine Erstattung der Kurskosten durch die Krankenkasse ist unter Umständen möglich.
Genaueres auf Anfrage. Wir beraten Sie gern.


 

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