Sobald uns eine Genehmigung vorliegt, werden wir die Termine der hier gelisteten Kurse festlegen und an dieser Stelle bekanntgeben. Gerne könnt Ihr Euch bereits unverbindlich vormerken lassen.

 

Rückbildung am Vormittag

Etwas Zeit für mich haben - und das Baby kann dabei sein. Eine Kombination aus Kräftigungsübungen, Beckenboden-Gymnastik, Verbesserung der Herz-Kreislauffunktionen und Entspannungsphasen kennzeichnen diesen Kurs - alles unter Miteinbeziehung des Babys. Bitte erkundigen Sie sich vor der Anmeldung, ob der Kurs von Ihrer Kasse erstattet wird. Er wird von unserer Physiotherapeutin Petra Louis erteilt, und es gibt einige Kassen, die leider die Kursgebühren nicht oder nur teilweise übernehmen. Die Kursgebühr wird in Vorleistung bar bezahlt. Nach regelmäßiger Teilnahme erhalten Sie eine Bestätigung, die Sie bei Ihrer Kasse zur Rückerstattung einreichen können.

→ Termine demnächst

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Rückbildung am Abend

Nach erlebter Geburtsarbeit mal wieder für sich selber sorgen! Die Verantwortung fürs Baby abgeben und für einen Abend mal raus! Mit viel Spaß und Schwung: Training für die von Schwangerschaft und Geburt beanspruchten Körperpartien. Außerdem bleibt Zeit, sich miteinander auszutauschen - und dabei zu entspannen.

→ Termine demnächst

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Rückbildung Outdoor

Die Kinder werden im Kinderwagen sicher mitgenommen und genießen ihre Spazierfahrt. Eine Kombination aus einem angepassten Ausdauertraining, Beckenbodenübungen, Kraft- und Beweglichkeitsübungen garantieren einen positiven Effekt für den ganzen Körper in der Rückbildungszeit. Das Training an der frischen Luft, gemeinsam mit anderen Müttern, macht Spaß und steigert die Motivation.

→ ab Dienstag, 10. August 2021 / 09:30 - 10:30 Uhr / Treffpunkt: Parkplatz Botanischer Garten (Achtung: dieser Kurs umfasst 8 Einheiten á 75 Minuten)

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Rückbildungsgymnastik für Fortgeschrittene

Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder fit werden? Dieser Kurs ermöglicht Dir ein dynamisches Training, die Aktivierung und Unterstützung des Herz-Kreislaufsystems. Eine gezielte Gymnastik für die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln stärkt die Körpermitte und die Wirbelsäule. Sanfte Dehnübungen für die belastete Schulter-Nackenmuskulatur und eine Entspannungsphase zum Ende des Trainings sorgen für eine ausgleichenden Kursabschluss.

→ Termine demnächst
Einstieg in den laufenden Kurs möglich!

Anmeldung und Information: Annika Müller / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mama & Baby-Yoga

Das Mama & Baby-Yoga gibt Dir die Möglichkeit im Alltag kurze Entspannungsphasen mit Deinem Baby zu genießen.
Du lernst Deinen eigenen Körper und Deine Bedürfnisse wieder klar wahrzunehmen. Es gibt Dir die Möglichkeit auf sanfte Art und Weise wieder mit Bewegung zu starten. Durch die innere Ruhe die Du hierbei erlangen kannst, stärkt sich die Bindung zwischen Dir und Deinem Baby.
Yoga ist eine sehr hilfreiche Methode, um Deinen Körper und Deinen Geist zu entspannen.

Schwerpunkte:

- Zeit nur für Dich und Dein Baby
- zur Ruhe kommen
- stärkt die Bindung zu Deinem Kind
- inneren Frieden finden
- Stress abbauen
- gute Ergänzung zur Rückbildung (sowohl parallel zur Rückbildung als auch danach)

Für Babys während des ersten Lebensjahres.

→ Termine demnächst
→ Einstieg in den laufenden Kurs jederzeit möglich

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Fit für 2

foto fit fuer 2 a 300hpxIn diesem Kurs geht es um ein gezieltes, ausgewogenens Training, welches auf die Bedürfnisse der schwangeren Frau abgestimmt ist. Eine Kombination aus Kräftigungsübungen, Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion und Entspannungsphasen kennzeichnen diesen Kurs. Die Freude am eigenen Körper soll erhalten bleiben, trotz der körperlichen Veränderungen - oder gerade deswegen.

Der Kurs sorgt für:

  • mehr Wohlbefinden bei Mutter und Kind. 
  • Hilfe  bei  Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen und Kreislaufproblemen. 
  • eine gute Vorbereitung auf die Geburt.

 

→ Beginn ca. ab der 16. Schwangerschaftswoche

→ Termine demnächst

→ Einstieg in den laufenden Online-Kurs jederzeit möglich

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Fit für 2 mit Nordic Walking

foto fit fuer 2 b 300hpxWir schnappen uns die Stöcke und bewegen uns an der frischen Luft. Gesunde Bewegung für Mutter und Kind. Nordic Walking – schonend aktiv in der Schwangerschaft. Das Walken in der Natur ist eine ideale Möglichkeit, sich über sanfte Körperarbeit fit zu halten und sich auf den Geburtsmarathon vorzubereiten. Die Sauerstoffzufuhr wird an der frischen Luft für Mutter und Kind erhöht, die Atemmuskulatur trainiert und Stress wird abgebaut. Gerne kann in einer laufenden Kursstunde mal geschnuppert werden!

→ Termine demnächst

→ weitere Details finden Sie unter Nordic Walking mit Baby

 

 

 

Fit mit Kinderwagen

Wir nutzen den Kinderwagen direkt als Fitnessgerät. In der freien Natur, bei Wind und Wetter können wir Bauch, Beine und Po trainieren. Viele Übungen helfen uns, bei jedem Spaziergang in Form zu kommen und zu bleiben. Lass es rollen, denn glückliche Mamis fahren glückliche Babys spazieren!

fit mit kinderwagen 300px

Wir machen Übungen zur:

  • Kräftigung des Beckenbodens.
  • Kräftigung der Bauchmuskeln.
  • Lockerung des Schultergürtels.
  • Kräftigung der Rückenmuskulatur. 
  • allgemeinen Entspannung.

 

→ Termine demnächst
→  Einstieg jederzeit möglich, kostenlose Schnupperstunde auf Anfrage

Information und Anmeldung: Simone Bliss / Mobiltelefon: 0170 417 79 83 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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