Fit mit Baby

Pausiert leider aufgrund der Corona-Pandemie; Start voraussichtlich wieder im April 2021!

Sie möchten gemeinsam mit Deinem Baby trainieren? Bei diesem rückbildenden Fitness-Training dürfen die Allerkleinsten mitgebracht werden. Ein Aerobic-Training, das ganz speziell für die postnatale Phase zugeschnitten ist und ein funktionelles Workout, bei dem die Babys sinnvoll mit einbezogen werden können, bieten zielgerichtete Trainingseinheiten für Mutter und Kind. Für die Mäuse eignet sich der Kurs von 3 oder 4 Monaten bis zu 10 Monaten. Bitte bringen Sie Handtuch, bequeme Sportbekleidung und Stoppersocken mit sowie - falls vorhanden - Tragetuch oder Babytrage (wenn das Kind doch mal getragen werden möchte).

→  kostenlose Schnupperstunde auf Anfrage

Information und Anmeldung: Annika Müller / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fit mit Kinderwagen

Wir nutzen den Kinderwagen direkt als Fitnessgerät. In der freien Natur, bei Wind und Wetter können wir Bauch, Beine und Po trainieren. Viele Übungen helfen uns, bei jedem Spaziergang in Form zu kommen und zu bleiben. Lass es rollen, denn glückliche Mamis fahren glückliche Babys spazieren!

fit mit kinderwagen 300px

Wir machen Übungen zur:

 

→  immer dienstags von 9:00 - 10:00 Uhr
→  Einstieg jederzeit möglich, kostenlose Schnupperstunde auf Anfrage

Information und Anmeldung: Simone Bliss / Mobiltelefon: 0170 417 79 83 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nordic Walking mit Baby

Wir schnappen uns die Stöcke und bewegen uns an der frischen Luft. Gesunde Bewegung für Mutter und Kind. Nordic Walking ist ein tolles Bewegungskonzept, ein Ganzkörpertraining, das nicht nur für Aktivsportler geeignet ist, sondern vor allem auch für Sportneulinge und Wiedereinsteiger. Da es schonend den gesamten Bewegungsapparat trainiert, ist es ideal für Frauen nach der Rückbildungsphase. Das Training an der frischen Luft erhöht die Sauerstoffzufuhr, trainiert die Atemmuskulatur und sorgt für gute Laune.

nordic walking 300px→  Einstieg jederzeit möglich, kostenlose Schnupperstunde auf Anfrage
→  Stockverleih in der Kursgebühr enthalten
→  auch für Schwangere geeignet
→  Der Kurs findet ab 8 Teilnehmern statt!

Information und Anmeldung: Heike Brosge / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rückbildungsgymnastik für Fortgeschrittene

Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder Fit werden? Dieser Kurs ermöglicht Dir ein dynamisches Training, die Aktivierung und Unterstützung des Herz-Kreislaufsystems. Eine gezielte Gymnastik für die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln stärkt die Körpermitte und die Wirbelsäule. Sanfte Dehnübungen für die belastete Schulter-Nackenmuskulatur und eine Entspannungsphase zum Ende des Trainings sorgen für eine ausgleichenden Kursabschluss.

Einstieg in den laufenden Kurs möglich!

Information und Anmeldung: Annika Müller / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Entspannungskurs: Autogenes Training

wohlfuehlmassage 300px

In einem 8-wöchigen Einführungskurs "Autogenes Training" lernen Sie, sich zu entspannen und persönliche Stressbewältigungstrategien zu entwickeln.

→ dienstags, ab dem 14. Januar 2020, 19:00 - 20:30 Uhr

Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Sandra Bartolozzi: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pilates

Pilates ist ein Training für Körper und Geist. Die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen sorgt für die Stärkung des Körperzentrums. Muskeln werden gestärkt, die Haltung verbessert. Die Bewegungen werden konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt - so werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

→ Auch wohltuend nach einer Schwangerschaft!
→ donnerstags, 18:30 - 19:30 Uhr / Einstieg jederzeit möglich
→ donnerstags, 19:45 - 20:45 Uhr / Einstieg jederzeit möglich
→ montags, 19:15 - 20:15 Uhr und 20:15 - 21:15 Uhr / Einstieg jederzeit möglich

Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Simone Bliss: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eine Erstattung der Kurskosten durch die Krankenkasse ist unter Umständen möglich.
Genaueres auf Anfrage. Wir beraten Sie gern.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir halten uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen.