Fit mit Baby

Sie möchten gemeinsam mit Deinem Baby trainieren? Bei diesem rückbildenden Fitness-Training dürfen die Allerkleinsten mitgebracht werden. Ein Aerobic-Training, das ganz speziell für die postnatale Phase zugeschnitten ist und ein funktionelles Workout, bei dem die Babys sinnvoll mit einbezogen werden können, bieten zielgerichtete Trainingseinheiten für Mutter und Kind. Für die Mäuse eignet sich der Kurs von 3 oder 4 Monaten bis zu 10 Monaten. Bitte bringen Sie Handtuch, bequeme Sportbekleidung und Stoppersocken mit sowie - falls vorhanden - Tragetuch oder Babytrage (wenn das Kind doch mal getragen werden möchte).

→  ab Donnerstag, 22. September 2022 / 9:30 - 10:30 Uhr / 6 Kurseinheiten / 65,00 €

Fit mit Kinderwagen

Wir nutzen den Kinderwagen direkt als Fitnessgerät. In der freien Natur, bei Wind und Wetter können wir Bauch, Beine und Po trainieren. Viele Übungen helfen uns, bei jedem Spaziergang in Form zu kommen und zu bleiben. Lass es rollen, denn glückliche Mamis fahren glückliche Babys spazieren!

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Wir machen Übungen zur:

 

→  immer dienstags von 9:00 - 10:00 Uhr
→  Termine auf Anfrage

→  Einstieg jederzeit möglich

Fitter, straffer, stärker mit Ganzkörper-Power-Workouts

Du willst ganzheitlich fit sein? Du möchtest dich (wieder) wohler fühlen? Du willst zufriedener, gesünder und glücklicher werden? Dann ist dieser Kurs, den Du nach absolvierter Rückbildung (oder einfach so) machen kannst, genau das Richtige für Dich. Die Basis bildet Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht - kombiniert mit Ausdauerelementen, Balance, Koordination und Beweglichkeit. Für jedes Fitnesslevel geeignet.

Ziele: strafferes Aussehen, verbessertes Wohlbefinden, Rückenschmerzen vorbeugen, Gelenke entlasten, Stoffwechsel anregen, Herz-Kreislauf-System fördern, Gefäße fit halten, bessere Stressbewältigung, Krankheiten vorbeugen und noch mehr ...

→ ab Dienstag, 18. Oktober 2022 / 19:00 - 20:00 Uhr / 8 Kurseinheiten / 85,00 €
→ ab Dienstag, 8. November 2022 / 17:30 - 18:30 Uhr / 8 Kurseinheiten / 85,00 €

Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger nach der Geburt

Warum eigentlich nicht einmal kurz raus, frische Luft schnappen, den Kopf frei kriegen und dabei
noch etwas für die Kondition tun?
Laufen bedient all diese Anforderungen und bietet noch so viel mehr:

Mit langsam steigernden Trainingseinheiten, Warmup und abschließenden Dehnübungen bringen wir
Dich RatzFatz in Laufform und zeigen Dir, wie laufen zur Entspannung führen kann.
Vielleicht magst Du Dich auch auf einen 5km-Lauf - z.B. im September bei dem hoffentlich
stattfindenden MissZöpfchenLauf - vorbereiten? Kein Problem, wir erstellen einen Trainingsplan
entsprechend Deiner Leistungskurve.

Du brauchst ein gutes paar Laufschuhe, die Lust zum Laufen und das OK von Deiner Hebamme
und/oder Arzt, dass Du körperlich dafür bereit bist und dann steht Dir, außer vielleicht Deinem inneren Schweinehund, nichts mehr im Weg.

→  Treffpunkt ist der Parkplatz Vogelsang/Botanischer Garten
→  Termine auf Anfrage

Nordic Walking mit Baby

Wir schnappen uns die Stöcke und bewegen uns an der frischen Luft. Gesunde Bewegung für Mutter und Kind. Nordic Walking ist ein tolles Bewegungskonzept, ein Ganzkörpertraining, das nicht nur für Aktivsportler geeignet ist, sondern vor allem auch für Sportneulinge und Wiedereinsteiger. Da es schonend den gesamten Bewegungsapparat trainiert, ist es ideal für Frauen nach der Rückbildungsphase. Das Training an der frischen Luft erhöht die Sauerstoffzufuhr, trainiert die Atemmuskulatur und sorgt für gute Laune.

nordic walking 300px→  Einstieg jederzeit möglich
→  Stockverleih in der Kursgebühr enthalten
→  auch für Schwangere geeignet
→  Der Kurs findet ab 8 Teilnehmern statt!

→ ab Montag, 10. Oktober 2022 / 10:00 - 11:15 Uhr / 6 Kurseinheiten / 85,00 €

 

Rückbildungsgymnastik für Fortgeschrittene

Du möchtest nach der Schwangerschaft wieder Fit werden? Dieser Kurs ermöglicht Dir ein dynamisches Training, die Aktivierung und Unterstützung des Herz-Kreislaufsystems. Eine gezielte Gymnastik für die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskeln stärkt die Körpermitte und die Wirbelsäule. Sanfte Dehnübungen für die belastete Schulter-Nackenmuskulatur und eine Entspannungsphase zum Ende des Trainings sorgen für eine ausgleichenden Kursabschluss.

 → Termine auf Anfrage

 

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Pilates

Pilates ist ein Training für Körper und Geist. Die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen sorgt für die Stärkung des Körperzentrums. Muskeln werden gestärkt, die Haltung verbessert. Die Bewegungen werden konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt - so werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

→ Auch wohltuend nach einer Schwangerschaft!
→ montags, 20:00 - 21:00 Uhr / Einstieg jederzeit möglich / ONLINE
→ donnerstags, 18:30 - 19:30 Uhr / Einstieg jederzeit möglich
→ donnerstags, 19:45 - 20:45 Uhr / Einstieg jederzeit möglich

Information und Anmeldung direkt bei unserer Kursleiterin Simone Bliss: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Eine Erstattung der Kurskosten durch die Krankenkasse ist unter Umständen möglich.
Genaueres auf Anfrage. Wir beraten Sie gern.


 

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